CASTFAST logo black

Rahul Prasad ist neuer CTO bei CASTFAST

CASTFAST hat Rahul Prasad als Chief Technology Officer (CTO) ins Team geholt. Rahul trat die neue Stelle bei uns in Mainz bereits im Januar an, nach fünf Jahren bei Monitizer, dem in München ansässigen IIoT-Geschäft der Norican Group, wo er zuletzt Head of AI & IoT war. Bei CASTFAST wird Rahul den Ausbau unserer Plattform beschleunigen und unseren Endkunden, sowie angeschlossenen Gießereien und Partnern, einen immer schnelleren, immer besseren Prozess bieten.

CASTFAST ist in einer unglaublich spannenden Phase. Das Team hat den Prozess aufgebaut und validiert; Aufträge kommen über die Plattform rein und halten zwei 3D-Sanddrucker auf Trab. Jetzt wollen wir das schnell hochskalieren.

Rahul Prasad, CTO bei CASTFAST

Das vollständige Zitat:


„CASTFAST ist in einer unglaublich spannenden Phase. Das Team hat den Prozess aufgebaut und validiert; Aufträge kommen über die Plattform rein und halten zwei 3D-Sanddrucker auf Trab. Jetzt wollen wir das schnell hochskalieren, so dass Einkäufer das Gussteil, das sie brauchen, jederzeit schnell beziehen können – und dabei obendrein von einem technisch überlegenen Verfahren profitieren. Ganz gleich ob es sich um Eisen-, Stahl- oder Aluminiumguss handelt.

„Es ist meine Aufgabe als CTO, den Prozess so nahtlos und automatisiert wie möglich zu machen, und die Plattform mit neuen Funktionen noch stärker zu machen. Alles, was Einkäufer bisher an der Gussteillieferantensuche störte – die mangelnde Flexibilität, die langsame Angebotserstellung, die schlechte Vorhersagbarkeit – all das lösen wir mit einem Schlag. Das ist eine Riesenchance für mittelständische Gießereien, die mit uns Zugang zu einem besseren Prozess und zu neuen Kunden bekommen. Mit CASTFAST wollen wir Gießereien erfolgreich machen und zugleich Schwung in die ganze Branche bringen.“

Share the Post:

Related Posts

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner